Für Bastler

 

 

Wie wir schon auf der Seite "Angelzeug" (russ) geschrieben haben, gibt es Unmengen an Gütern für Angler in den zahlreichen Angelshops. Immer, wenn man ein Auge auf so einen Shop wirft, ist man von der riesigen Auswahl erstaunt! Und manchmal denkt man sich: "Das kann ich mir nicht leisten, deshalb werde bestimmt eh niemals einen guten Fisch fangen...". Natürlich kommt Einem dann die Verzweiflung, wenn die Brieftasche nicht so gut gefüllt ist. Aber ein echter Angler würde niemals sowas denken! Immer, wenn ein solcher Mensch in ein schickes Angelgeschäft kommt, kauft er sich höchstens das, was er nicht selbst herstellen kann. Auf alle übrigen Angelgerätschaften schaut er mit den Augen eines Erfinders und erwägt im Kopf die positiven oder negativen Eigenschaften seiner neusten Konstruktion.

Was für eine Befriedigung bekommt aber ein Angler, wenn er selbst einen Blinker und Futterkorb konstruiert! Schon der Prozess des Erfindens nimmt einen großen Teil des Erfindergeistes in Anspruch. Aber danach kommt auch noch das Erproben de Erfindung in der Praxis, wofür das Lesen von unzähligen zünftigen Büchern erforderlich ist, um das zu bekommen, was man wirklich will. Erst danach kann man zu den Feldversuchen (genauer gesagt "Wasserversuchen") kommen. Wenn man dann auch noch mit Hilfe seiner eigenen Schöpfung einen großen Fang macht, ist die Freude grenzenlos! Nur weniger können aber leider diese Freude teilen.

Aber zurück zum Wesentlichen. Meine Hoffnung ist, dass dieser Teil der Seite sich mit der Zeit mit vielen neuen Konstruktionen und kreativen Ideen füllt. Deshalb wird es hier interne Links geben, die so eine Struktur haben:

Bezeichnung und Hyperlink

Kurze Beschreibung

Autor

Datum der Veröffentlichung

Futterkorb

Futterkorb aus Lockenwicklern

Kiewer Fischer der alten Garde.

23.03.2013

Mastyrka (russ)

Rezept der Vorbereitung.

Kiewer Fischer der alten Garde.

08.07.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Angelfreunde! Teilt eure Ideen und Konstruktionen damit eure Geheimnisse nicht umsonst in Vergessenheit geraten! Wir werden sie sehr gerne auf dieser Website veröffentlichen.

 

 

Russisch
© A. Tkachenko http://www.russfishing.de/ 2013 . Bei der vollen oder teilweisen Nutzung der Materialien der Web-Seite http://www.russfishing.de/ ist die Verbannung auf ihn obligatorisch.